Statistik

mod_vvisit_counterBesucher144261
Ehrenkodex

 

 

Verpflichtungserklärung nach dem Ehrenkodex der Fachhypnotherapeuten

 

Hiermit verpflichte ich mich

                                   freiwillig, stets folgenden Kodex zu achten:

 

 

  • Ich verpflichte mich, Hypnose stets nur mit Zustimmung des Hypnotisierten und zu dessen Wohle, im Rahmen von Weiterbildung und/oder zur Erzielung des mit dem Hypnotisanden verabredeten Effektes, einzusetzen.

  • Ich verpflichte mich, im Rahmen von Hypnose auf die Gesundheit des Hypnotisierten gefährdende Elemente zu verzichten ,und stets Nutzen und Risiko verantwortungsvoll gegeneinander abzuwägen.

  • Ich verpflichte mich, im Rahmen von Hypnose auf menschenverachtende oder ehrenrührige Elemente zu verzichten.

  • Ich verpflichte mich, stets wahrheitsgetreu gegenüber den Hypnotisanden die Heilungs- bzw. Besserungs- oder Erfolgsaussichten darzustellen und mich in dieser Aussage nicht von kommerziellen Interessen leiten zu lassen.

  • Ich verpflichte mich zur standesgemäßen Diskretion und Schweigepflicht eines Therapeuten, sofern nicht durch die Wahrung dieser Schweigepflicht Leib und Leben des Hypnotisanden und/oder eines Dritten gefährdet wird.
 
 
 
Ruth Seiler